MELDEN SIE SICH GERNE BEI UNS!

ADULTY ist gemeinnützig und wird von ehrenamtlichen Unterstützer:innen umgesetzt.

ADULTY gUG

Kartäuserstraße 112

79104 Freiburg

Tel.: +49 179 13 17 093

E-Mail: info@adulty.de

SPENDEN & UNTERSTÜTZEN

Als anerkannte gemeinnützige Organisation finanzieren wir uns auch durch Förderungen und Spenden. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, dass Kinder UND Karriere zu der Selbstverständlichkeit werden, die sie sein sollten, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

POSTBANK

Inhaber: ADULTY gUG

IBAN: DE64 6001 0070 0970 9587 04

Als gemeinnützige Organisation sind Spenden an uns absetzbar, für alle Spenden erstellen wir Zuwendungsbescheinungen. Spenden werden genutzt für die Durchführung von Zukunftstrainings, die Programmverwaltung und Kommunikation/Untersuchung von neuen, lebensphasenorientierten Arbeitsformen. 

Zudem freuen wir uns jederzeit über Interessierte, die bei ADULTY ehrenamtlich mitwirken möchten, z. B. in der Projektsupervision, bei Trainings, dem Unternehmensaufbau etc. 

TEAM

Marlene Körschges

Marlene hatte die Idee zur Umsetzung von ADULTY. Als Gesellschafterin und Geschäftsführerin der ADULTY gUG begleitet sie den Aufbau des Unternehmens ehrenamtlich und ist damit Ansprechpartnerin für Teilnehmer:innen und Unternehmen. 

Tel.: +49 179 13 17 093

Carolin Felber

Carolin ist systemische Beraterin und unterstützt ADULTY ehrenamtlich in den Bereichen Social Media, Konzeptentwicklung und verantwortet die Coachings. 

TEAM f.u.n.k.e. FUTURE GMBH

Die f.u.n.k.e. FUTURE GmbH hat im Rahmen ihres Think Tanks, in dem Zukunftsthemen mittelständischer Unternehmen bearbeitet werden, das ADULTY-Konzept unter Verantwortung von Marlene Körschges mitentwickelt und im Zeitraum von Januar 2020 bis Juni 2021 gemeinsame mit der ADULTY gUG umgesetzt. Dabei haben Jakob Raum, Charlotte Brenn und Jana Flamm als Teammitglieder der FUTURE tatkräftig mitgewirkt.

Julia Aberle

Praktikantin (Juni – August 2020) & Masterarbeit (August 2010 – August 2021) bei ADULTY

Jana Flamm

Bachelorarbeit (August – Dezember 2021) bei ADULTY 

UNTERSTÜTZER:INNEN

Lorenz Maurer

Ehrenamtlicher Assessor bei den ADULTY-Management-Assessment-Centern

Hanna Sautermeister

Ehrenamtliche Unterstützerin im Recruiting und bei Förderanträgen

Johannes Schmitt

Ehrenamtliche Gestaltung des Logos und der Illustrationen

Justina Suppes

Praktikantin (Dezember 2020 – Februar 2021) & Bachelorarbeit (Dezember 2020 – April 2021) bei ADULTY

Projektförderung von ADULTY im Zeitraum August 2020 bis Mai 2021

Teilnahme am Sozialstarterprogramm in Freiburg im Zeitraum April bis Juli 2020

Unterstützung bei der Teilnehmer:innenempfehlung